Gemeinsam 
können wir Großes leisten.

Großes, das ist das Ziel. Den Weg dorthin gehen wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam. Im Team entwickeln und planen wir die Umsetzung von funktionsorientierten und wirtschaftlichen Bauwerken. Wir sehen uns als kompetenten Berater und aktiven Prozessbegleiter während der gesamten Planung und Realisierung. „Volle Leistung zu bringen“ ist unsere Devise. Den Leistungsumfang, der sich auf alle unsere Geschäftsbereiche erstreckt, bestimmt unser Kunde – von einzelnen Teilgewerken bis zu Generalunternehmerleistungen.

Wir leisten für Sie

  • Gemeinsame Entwicklung mit Architekt und Bauherr
  • Terminplanung
  • Logistik und Organisation Transport
  • Übergabe an den Bauherrn
  • Beratung und Unterstützung als Teil-GU oder Generalunternehmen
  • Master- / Ausführungs- / Detail- und Werkstattpläne
  • Projektkoordination, Bauleitung, Montageüberwachung


Jedes Projekt ist so gut 
wie sein Management.


Optimales Projektmanagement ist die Basis für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue. Darum legen wir auch größten Wert, unser partnerschaftliches Know-how schon im Vorfeld einzubringen. Speziell im Holzbau ist der Vordenker und Vorplanerprozess ausschlaggebend für die wirtschaftliche Umsetzung des Projekts. Darin haben wir jahrzehntelange Erfahrung. Die Arbeitsvorbereitung ist bis in das letzte Detail durchdacht. Wir setzen uns mit der Logistik intensiv auseinander und überlassen nichts dem Zufall.


Unsere Funktion als Teil-GU oder Generalunternehmer reduziert die Zahl der Schnittstellen und erhöht somit die Effizienz. Planung ist aller Präzision und Wirtschaftlichkeit Anfang. Vom frühen Projektstadium an begleiten wir unsere Partner mit unserem flexiblen Planungsinstrumentarium – in der von uns bekannten Qualität, im gesetzten Timing und im vereinbarten Kostenrahmen.